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Privacy Policy

DATENSCHUTZERKLÄRUNG FÜR VERBRAUCHER

Wir nehmen den Datenschutz ernst. Diese Datenschutzrichtlinie informiert Sie darüber, wer wir sind, welche Informationen wir über Sie sammeln und wie wir sie verarbeiten.

 

Wer sind wir?

WoBC Company, Identifikationsnummer: 26469669. Sie können uns unter hello@ccom.cz kontaktieren.

 

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Wir erheben Daten über Sie auf verschiedene Weise:

  • Sie können uns diese direkt zur Verfügung stellen (z. B. durch Ausfüllen eines Formulars, Vertrags oder im Rahmen eines Telefonats mit uns).
  • Wir können Ihre personenbezogenen Daten automatisch erfassen (z. B. durch einen Kauf auf der Website www.vermaktiv.cz).
  • Wir erhalten Ihre Informationen möglicherweise von Dritten (z. B. öffentlich verfügbare Informationen auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter).

In dieser Richtlinie geben wir alle Möglichkeiten an, wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen können. Dabei berücksichtigen wir sowohl physische Touchpoints (z. B. Einzelhandelsstandorte oder verschiedene Events) als auch digitale Touchpoints (z. B. Websites).

 

Wir können Ihre Daten direkt von Ihnen erhalten, insbesondere wenn:

  • Sie registrieren sich bei einer unserer Mitgliederdatenbanken (dies können Sie zum Beispiel persönlich, per App oder online tun);
  • durch den Kauf unserer Produkte online, in einem Einzelhandels- oder Großhandelsgeschäft;
  • Sie kontaktieren uns per Telefon, E-Mail, über soziale Netzwerke oder die Website;
  • Sie kaufen ein Produkt von uns;
  • Sie registrieren sich für den Erhalt von Pressemitteilungen, E-Mail-Newslettern und -Benachrichtigungen oder anderen Marketingmitteilungen;
  • Sie besuchen eine von uns organisierte Veranstaltung;

Wir erfassen Ihre Daten möglicherweise automatisch, typischerweise in den folgenden Fällen:

  • Sie besuchen ein Geschäft, in dem Produkte von Vermaktiv Stimul verkauft werden (z. B. durch Erfassung Ihrer personenbezogenen Daten an der Kasse oder durch im Geschäft installierte Sensoren, die mit mobiler Technologie verbunden sind);
  • Sie besuchen eine Verkaufs- oder Marketingveranstaltung (z. B. durch Einkäufe auf einer solchen Veranstaltung oder durch dort installierte Sensoren, die mit mobiler Technologie verbunden sind);
  • Sie kommunizieren mit uns (z. B. über Social-Media-Plattformen);
  • Sie veröffentlichen öffentliche Beiträge auf Social-Media-Plattformen, die wir überwachen (z. B. um öffentliche Meinungen zu verstehen oder auf Ihre zu reagieren oder um Ihre zu veröffentlichen

Wir können außerdem mithilfe von Cookies und anderen ähnlichen Tracking-Technologien automatisch Informationen über Sie erfassen. Konkrete Cookies und eingesetzte Technologien entnehmen Sie bitte weiteren Informationen zu Cookies (einschließlich Cookies von Google Analytics) und anderen ähnlichen Technologien, darunter auch Informationen darüber, wie Sie die Verwendung von Cookies akzeptieren oder ablehnen können.

 

In gesetzlich zulässigen Fällen können wir auch Informationen über Sie von Dritten einholen. Hierzu können beispielsweise zwischen Geschäftspartnern ausgetauschte Daten, öffentlich zugängliche Daten aus Ihrem Profil (wie Ihre Vorlieben und Interessen) auf Social-Media-Websites Dritter (z. B. Facebook und Twitter) sowie Daten aus Marketinglisten gehören, die von Dritten bezogen werden. Parteien – Marketingagenturen. .

 

Möglicherweise erheben wir auch in anderen Zusammenhängen Daten, über die wir Sie jeweils informieren.

 

Welche Daten erheben wir über Sie?

Wir können verschiedene Arten von Daten über Sie erfassen:

  • Daten, die für die Ausführung Ihrer Bestellungen erforderlich sind;
  • Daten, die zur Erbringung von Garantieleistungen erforderlich sind;
  • Daten, die Sie uns in Formularen oder Umfragen zur Verfügung stellen;
  • Daten über Ihre Besuche unserer Verkaufsstellen und Veranstaltungen;
  • Daten, die Sie uns bei Anrufen in Callcentern mitteilen;
  • Informationen über Ihre Vorlieben und Interessen;
  • Informationen, die zur Überprüfung Ihres Alters erforderlich sind.

Welche Daten wir direkt von Ihnen erheben, ergibt sich aus dem Kontext, in dem Sie uns diese Daten mitteilen. Zum Beispiel:

  • Wenn Sie bei uns ein Produkt bestellen, teilen Sie uns Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten, Ihre Rechnungsdaten und die Namen/Bezeichnungen der von Ihnen ausgewählten Produkte mit, damit wir Ihre Bestellung ausführen können;
  • wenn Sie uns Angaben zu Ihren Anliegen und Interessen in Bezug auf einzelne Produkte machen, können wir Ihnen Produkte und Dienstleistungen anbieten, die Sie interessieren;
  • Wenn Sie einen Termin mit uns (oder mit einer anderen Person, die unsere Produkte oder Dienstleistungen unterstützt) vereinbaren, erfassen wir möglicherweise Informationen von Ihnen, darunter: Name und Kontaktdaten;
  • Wir erfassen möglicherweise Informationen von Ihnen, die es uns ermöglichen, Ihr Alter zu überprüfen, beispielsweise durch eine Kopie Ihres Ausweises oder ein Foto Ihres Gesichts.

Die Daten, die wir automatisch erfassen, beziehen sich im Allgemeinen auf:

  • Einzelheiten zu Ihren Besuchen oder Telefonaten (z. B. Uhrzeit und Dauer);
  • die Seiten, die Sie besuchen, die Seite, von der Sie kamen, die Seite, die Sie verlassen, die Suchbegriffe und -phrasen, nach denen Sie suchen oder die Links innerhalb des Frames, auf die Sie klicken);
  • Ihr Gerät (wie beispielsweise Ihre IP-Adresse oder eindeutige Gerätekennung, Standortdaten, Details zu Cookies, die wir möglicherweise auf Ihrem Gerät platziert haben).
  • Die Daten, die wir von Dritten erfassen, beschränken sich grundsätzlich auf öffentlich zugängliche Informationen (wie Ihre Vorlieben und Interessen), beispielsweise aus öffentlichen Posts in sozialen Medien.

Für welche Zwecke und auf welcher Rechtsgrundlage nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten?

 

In diesem Abschnitt beschreiben wir, zu welchen Zwecken wir personenbezogene Daten verarbeiten. Diese Richtlinie ist jedoch globaler Natur. Wenn also die Gesetze eines bestimmten Landes einige der in dieser Richtlinie beschriebenen Aktivitäten einschränken oder verbieten, werden wir Ihre personenbezogenen Daten in diesem Land nicht zu diesen Zwecken verarbeiten.

 

Unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:

  • zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen, wie etwa der Überprüfung Ihres Alters und Ihres Status als Nutzer der Produkte
  • Verkauf unserer Produkte, einschließlich der Ausführung Ihrer Bestellungen und der Bearbeitung Ihrer Zahlungen
  • Bereitstellung von vertriebsbezogenen Dienstleistungen, einschließlich der Bearbeitung Ihrer Anfragen und Anforderungen sowie der Bereitstellung von Garantieleistungen
  • Vermarktung unserer Produkte (soweit gesetzlich zulässig), einschließlich der Verwaltung von Treueprogrammen, der Verbesserung von Produkten, der Durchführung von Marktforschung, der Entwicklung von Marketingstrategien, der Verwaltung von Marketingkampagnen und der Personalisierung Ihres Einkaufs- und Veranstaltungserlebnisses
  • damit wir oder unsere Geschäftspartner Sie über potenzielle Möglichkeiten zur Teilnahme an Marketing- oder Produktaktionen informieren können
  • um die oben genannten Punkte zu unterstützen, einschließlich der Verwaltung Ihrer Konten, der Ermöglichung der Nutzung unserer Korrespondenz, der Verwaltung Ihrer Besprechungen mit uns oder mit anderen, die unsere Produkte oder Dienstleistungen unterstützen (beispielsweise in Bezug auf ein neues Produkt oder einen Kundendienst) oder der Lösung von Problemen
  • für Geschäftsanalysen und Verbesserungen an Produkten, Geschäften und Veranstaltungen sowie Daten, die wir (oder unsere Partner) unseren Kunden zur Verfügung stellen
  • für andere Zwecke, über die wir Sie informieren oder die sich aus dem Kontext zum Zeitpunkt der erstmaligen Erhebung Ihrer Daten ergeben

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch unser Unternehmen ist einer der folgenden Gründe:

  • zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, der wir unterliegen;
  • Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei Sie sind;
  • ein berechtigtes Geschäftsinteresse besteht, das durch Ihr Interesse am Schutz personenbezogener Daten nicht überwogen wird;
  • wenn keiner der beiden vorgenannten Gründe zutrifft, dann auf Grundlage Ihrer Einwilligung (die wir vor der Verarbeitung personenbezogener Daten von Ihnen einholen).

Nachfolgend führen wir die Zwecke der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die entsprechenden Methoden der Erhebung sowie die Rechtsgrundlage für deren Verarbeitung auf:

Zweck

Art der Erhebung und Rechtsgrundlage der Verarbeitung


Verkauf unserer Produkte

• Erledigung Ihrer Aufträge (inkl. Versand von Dokumenten)

• Bearbeitung Ihrer Zahlungen

• Erbringung von Garantieleistungen

Diese Informationen werden uns in der Regel direkt von Ihnen zur Verfügung gestellt (normalerweise Name, Adresse, E-Mail und Zahlungsinformationen).

Wir verarbeiten diese Informationen, um unseren vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber als Käufer nachzukommen.


Erbringung vertriebsnaher Dienstleistungen

• Bearbeitung Ihrer Fragen und Wünsche

• Korrespondenz mit Ihnen

• allgemeine Verwaltung und Problemlösung

• Verwaltung von Treueprogrammen

Diese Informationen werden uns in der Regel direkt von Ihnen zur Verfügung gestellt.

Die vorgenannten Daten verarbeiten wir auf Grundlage eines berechtigten Interesses.

kommerzielles Interesse an der Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit

beim Verkauf an unsere Kunden, wobei Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten in Bezug auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten nicht überwiegen.


Vermarktung unserer Produkte (soweit gesetzlich zulässig)

• Verständnis Ihrer Präferenzen (z. B. welche Produkte oder Veranstaltungen Sie interessieren oder besser zu Ihren Bedürfnissen passen könnten) und, soweit gesetzlich zulässig, persönlicher Verkauf von Produkten

• Verwaltung von Treueprogrammen

• Einladung zur Teilnahme an Umfragen

Dabei handelt es sich in der Regel um eine Kombination aus Informationen, die Sie uns direkt zur Verfügung stellen (wie z. B. Ihr Name, Ihre Kontaktdaten und Social-Media-Daten), Informationen, die wir automatisch erfassen, und Informationen, die wir von Dritten erhalten (soweit gesetzlich zulässig) (wie z. B. öffentliche Beiträge in sozialen Netzwerken).

Wir verwenden diese Informationen auf der Grundlage unserer berechtigten

kommerzielles Interesse, unsere Produkte anzubieten.


• Marktforschung

• Entwicklung von Marketingstrategien

• Verwaltung von Marketingkampagnen

• Personalisierung Ihres Benutzererlebnisses (z. B. Personalisierung Ihres Besuchs mit einer Willkommensnachricht oder einem Angebot, das Sie interessieren könnte)

Personalisieren Sie Ihr Benutzererlebnis, über das

Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten in Bezug auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten überwiegen nicht.


Vermarktung unserer Produkte (soweit gesetzlich zulässig)

• Bereitstellung von Informationen zu Partnern, deren Werbung, Produkten und Dienstleistungen, Geschäften, Veranstaltungen und Produktvorschriften sowie Verwaltung der oben genannten Punkte; und Entwicklung und Verbesserung von Instrumenten zur Erreichung dieser Ziele

Dabei handelt es sich in der Regel um eine Kombination aus Informationen, die Sie uns direkt zur Verfügung stellen (wie z. B. Ihr Name, Ihre Kontaktdaten und Social-Media-Daten), Informationen, die wir automatisch erfassen, und Informationen, die wir von Dritten erhalten (soweit gesetzlich zulässig) (wie z. B. öffentliche Beiträge in sozialen Netzwerken).

Wir nutzen diese Informationen auf Grundlage unseres berechtigten Geschäftsinteresses, diese Dinge anzubieten, und Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten in Bezug auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten haben keinen Vorrang.


Unterstützung aller oben genannten Zwecke

• Verwalten Ihrer Konten

• Ermöglichung des dauerhaften Logins in den für autorisierte Benutzer reservierten Bereichen,

Verwalten Sie Ihre Spracheinstellungen, Ihre

Verbindung mit dem Warenkorb)

• gegenseitige Korrespondenz

• Verwaltung Ihrer Meetings mit uns oder mit anderen, die unsere Produkte oder Dienstleistungen unterstützen (beispielsweise in Bezug auf ein neues Produkt oder den Kundendienst)

• Verbessern Sie Ihre Erfahrung

• Verwaltung und Fehlerbehebung

Dabei handelt es sich in der Regel um eine Kombination aus Informationen, die Sie uns direkt übermitteln (wie etwa Ihr Name und Ihr Passwort (oder andere ähnliche Informationen)) und Informationen, die wir automatisch erfassen (wie etwa Informationen über Ihr Gerät und Cookies und andere ähnliche Tracking-Technologien).

Diese Daten verarbeiten wir im Rahmen der jeweiligen Supportzwecke. Beispielsweise bei der Verwaltung Ihres Kontos zum Zwecke der Unterstützung bei Ihrem Kauf oder der Erbringung von Kundendienstleistungen verarbeiten wir diese Daten zum Zwecke der Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber als Käufer; Bei der Verwaltung Ihres Kontos zum Zwecke der Präsentation unserer Produkte unterstützen wir das Marketing und verarbeiten diese Daten auf der Grundlage unseres berechtigten Geschäftsinteresses am Angebot unserer Produkte, das nicht durch Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten in Bezug auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten außer Kraft gesetzt wird. , usw.


Geschäftsanalysen und Verbesserungen

• Bereitstellung von Informationen über potenzielle Möglichkeiten zur Teilnahme an Produktwerbung durch uns oder unsere Partner

• für Geschäftsanalysezwecke und zur Verbesserung (von Produkten, Geschäften, die Produkte verkaufen, Werbeaktionen und Informationen, die wir (oder unsere Partner) unseren Kunden zur Verfügung stellen)

Dabei handelt es sich in der Regel um eine Kombination der Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen; Daten, die wir automatisch erheben; und (soweit gesetzlich zulässig) Daten, die wir von Dritten erhalten.

Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten auf Grundlage unseres berechtigten Geschäftsinteresses an der Analyse und Verbesserung der Leistung unseres Unternehmens, unserer Produkte, Geschäfte und Veranstaltungen sowie daran, anderen Personen die Möglichkeit zu bieten, an Produktaktionen teilzunehmen, wobei dieses Interesse nicht durch die Interessen, Rechte und Freiheiten in Bezug auf den Schutz personenbezogener Daten.


In Fällen, in denen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch unser Unternehmen auf keiner der vorgenannten Rechtsgrundlagen beruht, werden wir vor der Verarbeitung dieser Daten Ihr Einverständnis einholen (diese Fälle ergeben sich aus dem Kontext).

 

In bestimmten Fällen verarbeiten wir Ihre Daten möglicherweise auf eine Weise, die oben nicht beschrieben ist.

In solchen Fällen stellen wir Ihnen zusätzliche Datenschutzinformationen zur Verfügung, in denen die jeweilige Verarbeitung erläutert wird. Sie sollten alle zusätzlichen Informationen lesen, die im Zusammenhang mit dieser Richtlinie herausgegeben werden.

 

Wem geben wir Ihre Daten weiter und zu welchen Zwecken?

Wir können Ihre personenbezogenen Daten weitergeben:

  • mit Geschäftspartnern;
  • mit Dritten, die Produkte oder Dienstleistungen an Partner oder an Sie bereitstellen;
  • mit sorgfältig ausgewählten Geschäftspartnern und Werbeagenturen von Partnern (in Bereichen, die mit unseren Produkten in Zusammenhang stehen oder zu deren Stil und Image passen), damit diese Sie entsprechend Ihren Präferenzen mit Angeboten kontaktieren können, die ihrer Ansicht nach für Sie von Interesse sein könnten; und
  • mit anderen Drittparteien, soweit gesetzlich zulässig oder vorgeschrieben.

Weitergabe von Daten an Dritte

  • Wir können Ihre Informationen an Dritte weitergeben, die Produkte oder Dienstleistungen an Partner oder an Sie bereitstellen (z. B. Berater, Zahlungsdienstleister, Lieferdienstleister, Einzelhändler, Produktberater (Coaches), Informationsdienstleister und Anbieter von Diensten zur Altersverifizierung).
  • Ihre Daten können an sorgfältig ausgewählte Geschäftspartner und Werbeagenturen von Partnern weitergegeben werden (basierend auf den Dingen, die Sie mit unseren Produkten assoziieren, beispielsweise aufgrund eines ähnlichen oder ergänzenden Aussehens, Stils oder einer ähnlichen Funktionalität), damit diese Sie mit Angeboten kontaktieren können. von Produkten, Dienstleistungen und Werbebotschaften, von denen sie glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten, entsprechend Ihren Präferenzen
  • Wir können Ihre Daten auch an andere Dritte weitergeben, sofern dies gesetzlich zulässig oder vorgeschrieben ist, beispielsweise: an Aufsichtsbehörden; Ministerien; im Rahmen der Bearbeitung von Anfragen von Strafverfolgungsbehörden oder anderen staatlichen Behörden; wenn wir zu dem Schluss kommen, dass die Offenlegung notwendig oder wünschenswert ist, um körperlichen Schaden oder finanzielle Verluste zu verhindern, oder im Zusammenhang mit der Untersuchung illegaler Aktivitäten oder mutmaßlich illegaler Aktivitäten; und im Rahmen der organisatorischen

 

Übermittlung personenbezogener Daten an Heureka.cz

„Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Einkauf messen wir durch per E-Mail versandte Fragebögen im Rahmen des Programms Verified by Customers, an dem unser E-Shop teilnimmt.“ Diese senden wir Ihnen bei jedem Einkauf bei uns zu, wenn Sie im Sinne des § 7 Abs. 3 des Gesetzes Nr. 480/2004 Slg. Sie können den Erhalt von Informationen über bestimmte Dienste der Informationsgesellschaft nicht ablehnen. Wir verarbeiten personenbezogene Daten zum Zweck der Versendung von Fragebögen im Rahmen des Programms „Verified by Customers“ auf Grundlage unseres berechtigten Interesses, welches darin besteht, Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Kauf bei uns zu ermitteln. Zum Versenden von Fragebögen, zur Auswertung Ihres Feedbacks und zur Analyse unserer Marktposition nutzen wir einen Auftragsverarbeiter, der Betreiber des Portals Heureka.cz ist; Zu diesen Zwecken geben wir ggf. Informationen über die gekauften Waren und Ihre E-Mail-Adresse weiter. Es erfolgt im Rahmen des Versandes von E-Mail-Fragebögen keine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte zu deren eigenen Zwecken. Sie können der Zusendung von E-Mail-Umfragen im Rahmen des Verified by Customers-Programms jederzeit widersprechen, indem Sie über den in der Umfrage-E-Mail enthaltenen Link weitere Umfragen ablehnen. Im Falle Ihres Widerspruchs werden wir Ihnen den Fragebogen nicht nochmals zusenden.“

 

 

Wohin dürfen Ihre Daten übermittelt werden?

Wie bei allen multinationalen Organisationen tauschen die Partner Daten auf der ganzen Welt aus. Ihre personenbezogenen Daten können daher weltweit übermittelt werden (wenn Ihre Daten im Europäischen Wirtschaftsraum erhoben wurden, bedeutet dies, dass sie auch in Gebiete außerhalb des EWR übermittelt werden können).

Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, wie in dieser Richtlinie beschrieben, können Ihre Daten innerhalb oder außerhalb des Landes oder der Region, in der sie erfasst wurden, übertragen werden, einschließlich in Länder oder Gebiete, die kein gleichwertiges Schutzniveau für personenbezogene Daten bieten.

 

  • na základě rozhodnutí Evropské komise o odpovídající ochraně (European Commission adequacy decision) ;
  • při dodržení odpovídajících záruk, například vzorových smluv EU (EU Model Contracts) , nebo
  • za podmínky, že bude předání nezbytné k plnění  povinností  ze smlouvy  s Vámi  uzavřené  (či pro implementaci předsmluvních opatření přijatých  na  Vaši žádost) nebo pro uzavření či plnění  smlouvy  uzavřené  ve  Vašem zájmu mezi námi  a třetí  osobou,  například  ve vztahu k zajištění přepravních podmínek.

In jedem Fall werden in diesen Ländern oder Gebieten angemessene Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen ergriffen.

 

Wie schützen wir Ihre Daten?

Wir ergreifen geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten vor unberechtigtem Zugriff, Verwendung, Änderung oder Zerstörung zu schützen. Gegebenenfalls verwenden wir Verschlüsselung und andere Technologien, die zum Schutz der von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten beitragen können. Auch an die Dienstleister mit denen wir zusammenarbeiten stellen wir strenge Anforderungen an den Schutz und die Sicherheit personenbezogener Daten.

 

Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Wir bewahren Ihre Daten für den Zeitraum auf, der zur Erfüllung der Zwecke, für die sie erhoben wurden, erforderlich ist. Die betroffenen Daten werden anschließend gelöscht. Dieser Zeitraum variiert je nach Zweck, für den die Daten erhoben wurden. Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht, von uns die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. In bestimmten Fällen sind wir gesetzlich verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten aufzubewahren, beispielsweise für Steuer- und Buchhaltungszwecke.

 

Normalerweise bewahren wir Daten auf Grundlage der in der folgenden Tabelle beschriebenen Kriterien auf:

Spezies

Erläuterung/typische Aufbewahrungskriterien


•Marketing in Bezug auf Sie (einschließlich des Sendens von Marketingmitteilungen)

Die meisten Informationen in Ihrem Marketingprofil bleiben für die Dauer unserer Marketingbeziehung gespeichert. Einige Elemente Ihres Marketingprofils, wie z. B. Aufzeichnungen unserer Interaktion mit Ihnen, veralten jedoch mit der Zeit für uns, so dass wir sie nach einer bestimmten Zeitspanne (in der Regel 3 Jahre) automatisch löschen, je nach Zweck. in denen wir sie gesammelt haben.


•Marketing in Bezug auf An Sie (einschließlich der Zusendung von Marketingmitteilungen)

Dieses Szenario ist das gleiche wie oben, mit der Ausnahme, dass wir Ihnen keine Marketingnachrichten mehr senden, wenn wir über einen längeren Zeitraum (normalerweise 2 Jahre) keinen Kontakt mit Ihnen hatten.

Nachrichten und wir löschen auch den Verlauf Ihrer Antworten auf diese Nachrichten.


(falls Sie noch nicht mit uns in Kontakt stehen)

Dieser Fall kann beispielsweise eintreten, wenn Sie innerhalb dieser Zeit keine einzige Einladung zu einer Veranstaltung anklicken, Ihren Geschäftsvertrag mit uns kündigen oder unseren Kundenservice nicht kontaktieren. In einem solchen Fall gehen wir davon aus, dass Sie keine Mitteilungen dieser Art erhalten möchten.


• Marketing in Bezug auf Sie (einschließlich des Sendens von Marketingmitteilungen) (wenn es nicht möglich ist, Sie zu kontaktieren)

Wenn Sie sich für den Erhalt von Marketingmitteilungen registriert haben, die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten jedoch nicht funktionieren, bewahren wir Ihre Daten normalerweise nur 6 Monate lang auf, damit Sie auf diese Informationen zurückkommen und sie korrigieren können.


• Marketing in Bezug auf Sie (einschließlich des Sendens von Marketingmitteilungen) (im Falle einer unvollständigen Registrierung)

Wenn Sie eine Registrierung für den Erhalt von Marketingmitteilungen einleiten, diese aber nicht abschließen (z. B. wenn Sie den Altersüberprüfungsprozess nicht abschließen oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren), speichern wir Ihre Daten nur für 6 Monate, damit Sie Kehren Sie zurück und schließen Sie Ihre Registrierung ab.


• Marktforschung

Wenn Sie nicht für andere Zwecke in unserer Datenbank registriert sind (z. B. Erhalt von Marketingmitteilungen, Garantie, Kundenbetreuung) und wir öffentlich verfügbare Daten über Sie verwenden, um eine bessere Vorstellung vom Markt oder Ihren Präferenzen zu haben, behalten wir Ihre Daten für einen kurzen Zeitraum zum Zwecke der Durchführung der spezifischen Marktforschung.


• Kauf und Garantie

Wenn Sie Waren kaufen, bewahren wir die Daten über diesen Kauf so lange auf, wie dies für die Abwicklung des Verkaufs und zur Erfüllung etwaiger gesetzlicher Verpflichtungen (beispielsweise für Steuer- und Buchhaltungszwecke) erforderlich ist. Wenn Sie sich darüber hinaus für die Geltendmachung eines Garantieanspruchs registrieren, speichern wir Ihre diesbezüglichen Daten für den erforderlichen Zeitraum für die jeweilige Garantieabwicklung.


• kundendienst

Wenn Sie unseren Kundendienst kontaktieren, protokollieren wir dies (einschließlich der Details Ihrer Anfrage und unserer Antwort) und bewahren diese Aufzeichnung so lange auf, wie sie für die Zwecke unserer Beziehung relevant ist, beispielsweise wenn Sie eine Austausch des Gerätes im Rahmen der Garantie oder ob Ihre aktuellen Fragen relevant sind. Temporäre Aufzeichnungen (beispielsweise eine automatische Aufzeichnung eines Telefongesprächs, in dem Sie uns bitten, Sie zu einem Einzelhandelsgeschäft zu leiten) sind möglicherweise nur so lange relevant, bis dauerhaftere Aufzeichnungen erstellt werden, und werden nur vorübergehend aufbewahrt.


• System-Audit-Trail (Protokollierung)

Der System-Audit-Trail (Logging) wird in der Regel nur für einen Zeitraum von

mehrere Monate.


• Geschäftsanalysen

Business-Analytics-Daten werden typischerweise automatisch erfasst und kurz danach anonymisiert/aggregiert.


Welche Rechte und Möglichkeiten haben Sie?

In Bezug auf die personenbezogenen Daten, die wir über Sie erfassen, stehen Ihnen möglicherweise einige oder alle der folgenden Rechte zu:

  • das Recht, von uns Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • das Recht, die Berichtigung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • das Recht, unter bestimmten Umständen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen;
  • das Recht, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch unser Unternehmen zu widerrufen;
  • unter bestimmten Umständen das Recht auf Datenübertragbarkeit;
  • das Recht, der Verarbeitung dieser Daten durch unser Unternehmen zu Zwecken des Direktmarketings zu widersprechen; Und
  • das Recht, bei einer Aufsichtsbehörde in Ihrem Land Beschwerde einzulegen (sofern eine solche Behörde existiert).

Wir bieten Ihnen eine einfache Möglichkeit, diese Rechte auszuüben, etwa über die Möglichkeit „Abmelden“ oder durch Angabe einer Kontaktadresse in Nachrichten von uns.

Einige von uns angebotene mobile Anwendungen senden Ihnen möglicherweise auch sog. Push-Benachrichtigungen, beispielsweise über neue Produkte oder Dienstleistungen. Sie können die Anzeige dieser Nachrichten in den Einstellungen Ihres Telefons oder der jeweiligen Anwendung deaktivieren.

 

Ihre Rechte hängen von den Gesetzen Ihres Landes ab. Wenn Sie sich im Europäischen Wirtschaftsraum befinden, haben Sie die in der folgenden Tabelle beschriebenen Rechte. Wenn Sie sich woanders befinden, können Sie uns für weitere Einzelheiten kontaktieren (siehe Abschnitt „An wen kann ich mich bei Fragen wenden?“ am Ende dieser Richtlinie).